Freitag, 13. November 2009

Umbau des Motors...

























Umbau des Motors...

der Original-Motor mit 340cui sollte zuerst gestroked werden, wurde dann aber ersetzt durch einen günstig erworbenen 360er Motorblock, der dann statt des 340er auf 408cui gestroked wurde.
Der Stroker-Satz von der Fa. Hughes Engines, erhöht jetzt natürlich nicht nur den Hubraum um knapp einen Liter, sondern erhöht auch gleichzeitig die Verdichtung durch spezielle Kolben, von 8,5:1 auf 10,6:1
Um eine hohe Leistung zu erzielen, wurden auch nicht die Original-Zyl.Köpfe verwendet, sondern die etwas neueren Magnum-Köpfe mit einem modernerem Brennraumdesign und dadurch besseren Flow-Werten...
Bei der Ansaugspinne wurde eine Mopar-Performace Spinne verwendet.
Der 600er Holley-Vergaser, der vom Ori-340er übernommen wurde, überraschte mit seiner "Brauchbarkeit" weil eigentlich als zu klein eingestuft, weil ein 408cui sollte normal mindestens 650cfm benötigen, aber auch oben rum, wo wir dachten, dass er eventuell Schwierigkeiten macht, gab's keine Probleme, er zog gut durch ohne bei höheren Drehzahlen zu "verhungern"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen